Über uns

Die Dorfkirche im Herzen Marienfeldes ist die älteste Kirche Berlins. Erbaut von den Tempelrittern und seit über 800 Jahren ein Ort des Gebets.

Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde, die sich den Herausforderungen unserer Zeit stellt. Daher ist es besonders wichtig, dass wir nachhaltig und fair handeln. Wir legen dabei besonderen Wert auf fair gehandelte Produkte, die wir nach Möglichkeit regional und in Bioqualität einkaufen. Auch unsere Gebäude werden derzeit an die Bedingungen unserer Zeit angepasst, was auf Grund der Denkmalschutzvorgaben und unseres eigenen Anspruchs möglichst CO2-neutral zu werden, eine Aufgabe darstellt, die uns bautechnisch und planerisch bereits seit zwei Jahren beschäftigt.

Wir sind nicht nur fair, sondern auch äußerst musikalisch. In unserer Gemeinde gibt es mehrere Chöre, die allen Altersgruppen ein Angebot machen, so kann man bereits als Kleinkind mit dem Singen beginnen und später in den Senior:innenchor gehen.

Frieden ist uns wichtig, weshalb wir seit dem 24. Februar jeden Donnerstag um 18 Uhr für den Frieden beten.

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Gemeinde zu entdecken. Schauen Sie sich auf unserer Seite um und kommen Sie vor allem vorbei. Wir freuen uns auf Sie!