Ev. Dorotheen-Kita

In direkter Nachbarschaft zum Gemeindehaus bieten wir auf zwei Etagen Platz für 105 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Unser Schwerpunkt ist die Integration und spezielle Förderung von behinderten Kindern. Alle ErzieherInnen haben die dafür erforderliche Spezialausbildung. Für alle Kinder von besonderem Vorteil ist der Schwerpunkt „Bewegungskita“.

Bei uns finden Sie:

– liebevolle und kompetente Betreuung Ihres Kindes ab einem Jahr bis zur Einschulung; je nach Bedarf in der Zeit von 6.30 bis 17.00 Uhr.

– ein eingespieltes Team von Fachkräften; speziell ausgebildet für Integration, Sprachförderung, Bildung, Heilpädagogik und Psychomotorik; musikalische Früherziehung; Religionspädagogik

– bewusste Ernährung der Kinder durch eigene Küche, in der täglich frisch gekocht wird

– geeignete Räume – mit Bewegungsraum, Therapieraum und Außenspielbereichen

– besondere Angebote für Eltern z.B. regelmäßige Mitarbeit; Elternfeste

– gezielte Betreuung von Kindern nichtdeutscher Muttersprache

– eine große Gemeinschaft von 100 Kindern in Gruppen von 10 (Krippe) bzw. 15 (Kindergarten) Kindern, davon 20 Plätze für Halbtagsbedarf

– viele Außenaktivitäten: Schwimmen, Schlittschuh laufen, Theaterbesuche u.v.m.

Anmeldung:

Sie können Ihr Kind bei uns jeden Tag in der Zeit zwischen 9.00 und 15.00 Uhr anmelden. Bitte bringen Sie Ihr Kind mit.

Gern zeigt Ihnen jemand aus unserem Team unser Haus und nimmt sich Ihrer Fragen an.

Online-Anmeldung  auf  www.Kita-Soft.de (dort auch weitere Informationen).

Wir beraten Sie auch telefonisch unter der Rufnummer: 030 / 721 40 66

Leitung: Manuela Lorenz-Schacht

Kontakt: Ev. Dorotheen-Kita im Dorothee-Sölle-Haus, Waldsassener Str. 9,12279 Berlin

Telefon: 030 / 721 40 66

Fax: 030 / 666 43 007

MailKitaDSH@kita-soft.de

Die Kita befindet sich jetzt in der Trägerschaft des Evangelischen Kirchenkreisverbandes für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-West , der die Angebote der beteiligten Kitas in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden auf der Grundlage des christlichen Glaubens koordiniert, verwaltet und fördert.