Ev. Dreikönigs-Kita

Die Kita hat 65 Plätze für Kinder von 1 – 6 Jahren. Sie liegt am alten Dorfkern Marienfelde. Die Dorfkirche ist durch einen Park in ca. 10 Kinderlaufminuten erreichbar. Betreut werden die Kinder von sechs Erzieherinnen, einer Leiterin, einem Koch und zwei Wirtschaftskräften. Selbstverständlich stehen die Kinder mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unsere Kita ist offen für Integration mit behinderten Kindern.

Regelmäßige religionspädagogische Angebote sowie das Hineinleben in die Gemeinde sind ein Schwerpunkt unserer Arbeit.

Sprechstunde für interessierte Eltern: montags von 10 – 12 Uhr und nach Vereinbarung.

Nach einem individuellen Gespräch über den Antrag zur Aufnahme können weitere Fragen zur Konzeption des Hauses beantwortet und das Haus besichtigt werden.

Leitung: Heike Mundrzyk

Kontakt: Ev. Kita Kirchstr. 31, 12277 Berlin

Telefon: 030 / 721 23 54

Die Kita befindet sich jetzt in der Trägerschaft des

Evangelischen Kirchenkreisverbandes für Kindertageseinrichtungen Berlin Mitte-West, der die Angebote der beteiligten Kitas in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden auf der Grundlage des christlichen Glaubens koordiniert, verwaltet und fördert.