Jubiläum

Gern feiern wir mit Ihnen ein besonderes Jubiläum – den Jahrestag einer Eheschließung (es muss nicht immer der 50. sein!) oder, für den entsprechenden Jahrgang, die „Goldene Konfirmation“ einmal im Jahr.

Ehejubiläum

Schon lange gehen Sie Ihren Weg als Ehepaar gemeinsam… Wenn Sie das Gefühl haben: Da gibt es was zu feiern! – dann unterstützen wir Sie gerne. Das kann nach zehn Jahren sein, meist aber nach 25 (Silberhochzeit) und auf jeden Fall nach 50 gemeinsamen Ehejahren (Goldene Hochzeit).

Auch wenn Sie damals nicht die Gelegenheit hatten, an ihrem Hochzeitstag einen Gottesdienst zu feiern und sich im Laufe der Zeit das Gefühl einstellt, dass Sie etwas vermissen, gibt es immer die Möglichkeit, die Feier nachzuholen – auch bei konfessionsverschiedenen Ehen oder wenn nur einer oder eine in der Kirche ist.
Sprechen sie uns an – unsere Küsterin (Tel. 755 12 20 – 0) gibt gerne Auskunft.

Konfirmationsjubiläen

Schon wirklich 50 Jahre oder mehr vergangen? Ein Grund zum Feiern! Wir laden alle recht herzlich ein, mit uns zusammen in einem Gottesdienst das „Jubiläum“ der Konfirmation zu feiern. Wenn Sie im Jahr 1973/1974 oder früher konfirmiert worden sind, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen.

Vielleicht hilft es ja, einmal in Ruhe zurückzudenken, was alles in diesen vergangenen Lebensjahren im Leben geschehen ist. Was war an Gutem und Schwierigem zu bewältigen, was hat das Leben ausgefüllt und was war schwierig? Welche Inhalte haben mich in meinem Leben bestärkt und was hat mir immer wieder Mut gemacht? Vielleicht ist die Rückbesinnung auf die eigene Konfirmation ein geeignetes Datum für dieses Nach-Denken. Auch so kann man das lateinische Wort confirmare übersetzen und deuten.

Der Termin des Gottesdienstes in der Dorfkirche steht derzeit für 2024 noch nicht fest.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und auf Ihre Anmeldung im Gemeindebüro!