5431aa6b75866150080186f1_gro-zurueck.png 54128d8bf00773a43a4b989d_gross1.png

In Marienfelde habe ich meine Kindheit und Jugend verbracht und wurde von Pfarrer Andreas Eberhard eingesegnet. Im Mai 1987 habe ich in die Familie Jänicke eingeheiratet und wurde von Pfarrer Joachim Hoffmann in der wunderschönen Dorfkirche Marienfelde getraut. Eine zweite Ehe zog mich nach Bayern in ein Dorf in der Nähe von Passau, wo auch meine inzwischen volljährigen Zwillinge zur Welt kamen. Seit 2015 lebe ich nun wieder sowohl mit meinem ersten Mann zusammen als auch in Berlin-Marienfelde, und ich freue mich, wieder zu Haus zu sein.
Im September 2017 habe ich die seit langen Jahren im Dorothee-Sölle-Haus etablierten Gymnastikgruppen von meiner Freundin Gabriela Grüne übernommen. Montags und mittwochs (außer in den Ferien) können Sie mich im Gemeindehaus finden: am Montag mit der Seniorengymnastik im Kinderhaus um 10 Uhr, am Mittwoch in der Kita-Turnhalle um 16.45 Uhr mit den Frauen und um 18 Uhr mit der Männergruppe.
Die Kurse werden über die Evangelische Familienbildung Tempelhof- Schöneberg angeboten und heißen „Spaß mit Gymnastik und Musik“ – und so soll es auch sein! Wir machen ein altersangepasstes Herz-, Kreislauf- und Muskeltraining, und zum Abschluss wohltuende Entspannungsoder Auflockerungsübungen.
Die Frauen- und die Männergruppe sind gerade gut gefüllt, aber ein oder zwei Matten würden auch noch Platz finden. In der Seniorengruppe sind neue Mitglieder herzlich willkommen – kommen Sie einfach mal vorbei!
Ich freue mich auf Sie und grüße Sie herzlich!

Christine Doergé



Dorothee-Sölle-Haus
Ev. Gemeinde- und Familienzentrum
Waldsassener Straße 9; 12279 Berlin

Tel.:   (030) 755 12 20-0   (Küsterei)
Fax:    (030) 755 12 20-10

kontakt@marienfelde-evangelisch.de
© 2015 | Alle Rechte vorbehalten